Erfolgreicher Infoabend über Bildung für nachhaltige Entwicklung im Kindergarten

Pädagogische Fachkräfte informierten sich über das Thema „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ im Kindergarten und erhielten einen Einblick in das neue FRÖBEL-Haus für Kinder Freischützstraße in München.

FRÖBEL eröffnet im Sommer 2018 in München ein neues Haus für Kinder mit 74 Plätzen und einem Fokus auf Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Am 24. Juli 2018 lud die FRÖBEL-Region Bayern zu einem Informationsabend ein.

Besonders begeistert waren die Teilnehmenden vom Impulsvortrag „Nachhaltigkeit leben mit Kindern“. Referentin Sylvia Rein, Projektleiterin für Natur- und Umweltpädagogik bei FRÖBEL in Bayern, lockerte den Vortrag durch zahlreiche praktische Beispiele und Aktivitäten auf.

Aber auch das Haus und seine Räume konnten beim Rundgang überzeugen. Besonders gut kamen die individuell gestalteten Holzeinbauten und Möbel bei den pädagogischen Fachkräften an. 

Für besondere kulinarische Köstlichkeiten mit Zutaten sorgte an diesem Abend Oliver Zörb. Er ist Koch aus Leidenschaft im Münchner FRÖBEL-Haus für Kinder Mainzer Straße und kreierte ein Menü mit Zutaten aus regionalem Anbau. Es gab geeistes Gurkensüppchen mit Minze und Gazpacho, marinierte Forelle auf Mangold-Kartoffelstampf, Gemüsenudeln mit Zucchini-Haselnuss-Pesto und Grünkernrisotto mit Grillgemüse und Halloumi.

 

Erzieher*innen mit Interesse am Thema „Nachhaltigkeit“ gesucht:

Zur Vergrößerung des Teams im neuen FRÖBEL-Haus für Kinder in der Freischützstraße werden derzeit pädagogische Fachkräfte mit Interesse am Thema „Nachhaltigkeit“ gesucht, die das Haus auf der Grundlage dieses Schwerpunkts aufbauen und mitgestalten.

Ansprechpartnerin: Carolina Fraebel, Referentin Personal
Telefon: 089 2284543-33, E-Mail: bewerbung.bayern@froebel-gruppe.de

 

Mehr Informationen zum FRÖBEL-Haus für Kinder in der Freischützstraße finden Sie unter https://freischuetz.froebel.info